Spirituelle Wirbelsäule


Die Wirbelsäule hat eine zentrale und vielfältige Bedeutung für unsere Gesundheit. Aus spiritueller Sicht ist sie der größte vertikale Kraftstrom im menschlichen Körpersystem und eng mit unserem psychischen und mentalen Körper verbunden. Sie ist Träger der Energiezentren, Chakras, und verteilt die Lebensenergie in jeder Zelle und Ebene unseres Seins. 

 

Warum wir mehr machen, als eine Geistige Wirbelsäulenaufrichtung

Die Wirbelsäule stellt die innere Verbindung zu unserer höheren Natur dar und ist Träger und Erfüllung des Lebenspotenzial eines jeden Menschen. Eine freie aufrechte Wirbelsäule ist somit wesentlich für ein erfülltes, gesundes und spirituelles Leben voller Sinn und Lebensfreude.

 

Die Geistige Aufrichtung Heilweise zeigt, wie untrennbar unser körperliches Gleichgewicht mit unserer seelisch-geistigen Balance verbunden ist. 

 

Auch in in vielen Redewendungen ist das Wissen gespeichert, dass unser seelisches Befinden und mentale Verfassung mit der Wirbelsäule, dem Rücken und einem schiefen oder geraden Becken eng zusammenhängen:

 

Wankelmütig sein; standhaft sein; aufrichtig sein; aufrecht durchs Leben gehen; vor jemandem buckeln; den Kopf hängen lassen; unter Druck stehen; Jemandem den Rücken stärken; sich verbiegen; aus seiner Mitte kommen; ein breites Kreuz haben; geradlinig sein, die Angst im Nacken sitzen haben, hartnäckig sein oder Rückgrat beweisen.

 

Bereits in der vorgeburtlichen Phase verfestigen sich Energiemuster unserer körperlichen, seelischen und geistigen Struktur. Diese vorgeburtlichen Prägungen, eine Vielfalt von Einflüssen und Eindrücken wie Glaubenssätze und Gefühlsmuster manifestieren sich im Bewusstsein und Unterbewusstsein des Menschen. Sie stören den freien Fluß der Lebenskraft in der Wirbelsäule. 


Energiemuster und ihr sichtbarer Ausdruck

Der Körper reagiert auf diese Einflüsse und Eindrücke mit einer Krümmung der Wirbelsäule, sie verschiebt und verdreht sich, so dass Blockaden in den angeschlossenen Steuerzentren entstehen. Die Seele wird belastet, der Lebensstrom stagniert, wir geraten physisch und geistig aus dem Gleichgewicht. Diese Disharmonie führt zu weiteren Blockaden und lokalen Schmerzen, die in Form einer Kettenreaktion in einer gesamt körperlichen Fehlhaltung enden.

 

Sichtbare Ausdrücke sind eine Verkrümmung der Wirbelsäule, schiefes Becken, schiefe Schultern. Unterschiedliche Beinlängen und Wirbelsäulenverkrümmung können wiederum zu anderen Krankheitssymptomen, wie Bandscheibenvorfall und Kreuzschmerzen führen. Chronische Rückenschmerzen sind die häufigste Schmerzart überhaupt. Experten sprechen von der „Volkskrankheit Nr. 1“.

 

Alle Altersgruppen sind betroffen. Künstliche Hüftgelenke, Knieoperationen, Bandscheibenoperationen und vieles mehr sind langfristige und leidvolle Folgen bei Millionen Menschen. Auch Allergien, Krebs, Multiple Sklerose sowie sämtliche weitere Beschwerden und Symptome können sowohl der körperlichen als auch der geistigen Unordnung zugeschrieben werden. Die Befreiung und Geistige Aufrichtung der Wirbelsäule ist für unsere Gesundheit und spirituelle Entwicklung daher entscheidend.

 

Geistige Wirbelsäulenaufrichtung - befreiter Lebensstrom

Die Geistige Aufrichtung der Wirbelsäule und der vitale Fluss der Lebenskraft sind für unsere Gesundheit entscheidend. Die Heilimpulse lockern und lösen das Korsett der eingeprägten Lebensmuster und Blockaden auf, der Körper befreit sich von den jahrelang getragenen geistigen Lasten und richtet sich spürbar auf: „Ich sitze hier mit einem ganz neuen ‚Rückengefühl‘ – es ist einfach wunderbar “, ist eine der zahlreichen Rückmeldungen. 

 

Die an die Wirbelsäule angeschlossenen Steuerzentren, Organe und Emotionen werden wieder mit Lebenskraft versorgt und führen zu mehr Wohlbefinden und Selbstvertrauen. „Ich fühle mich wie neu geboren. Im Liegen, Sitzen, Stehen, Gehen kann ich diesen wundervollen Fluss im Rücken spüren“, beschreibt eine Teilnehmerin ihr neues Lebensgefühl. 

 

Auch die Chakras, die Energiezentren entlang der Wirbelsäule, werden neu ausgerichtet, gereinigt und aktiviert. Die in ihnen enthaltenen höheren Fähigkeiten und Kräfte wirken kraftvoll im Menschen und in seinen Alltag.

 

Ein Besucher am Heiltag Zürich berichtet: „Ich durfte die Geistige Aufrichtung empfangen und seither hat sich mein Leben um 180° gewendet. Ich vermag es in Worten fast nicht oder nur kaum auszudrücken, wie dankbar ich dafür bin. Ihr beide habt den Friedensnobelpreis auf Lebzeiten verdient. Meine Stimme habt Ihr dafür.“ 


3-Heilung Videos

  • 3-Heilung, S-Channel - Video
  • Geistiges Heilen, S-Channel - Video
  • Saraburi Hospital - Video
  • Udonthani Hospital - Video